unser team

Lerne unser erfahrenes, gut ausgebildetes und begeistertes Team kennen

Matthew Hua

Therapeut & Coach

Matthew Hua wurde in Vietnam geboren, mit bescheidenen Anfängen als Bootsflüchtling aus dem kriegszerrütteten Vietnam. Im Alter von 7 Jahren liessen sich seine Familie und er in Australien nieder. Seit 16 Jahren lebt und arbeitet er in Zürich in der Schweiz. Er ist Gründer, Besitzer, Massagetherapeut und Personal Trainer bei healwell in der Nähe von Sihl City. Als Teenager wurde Matthew zum ersten Mal mit der Meditation und den Lehren eines taiwanesischen Klosters in Sydney vertraut gemacht.

Er ist seit insgesamt über 25 Jahren in der Gesundheits- und Fitnessbranche (HIV-Forschung, Gesundheitsförderung, Radiologie, Medizinprodukte) tätig. Er ist auch ein Venture Partner für einen angesehenen Investor für privates Eigenkapital, mit Schwerpunkt auf dem Schweizer Start-Up-Ökosystem.

In den letzten 20 Jahren hat Matthew sowohl formell als auch im Beruf viele bedeutende Massagetechniken erlernt. Sein einzigartiger, dynamischer und frei fliessender Massagestil hat er jedoch im Wesentlichen selbst entworfen. Er massiert intuitiv und schneidet jede Massage genau auf die jeweiligen Körperbedürfnisse seines Kunden zu. Er hat klassische, chinesische, balinesische, thailändische, Shiatsu-, Sport- und andere Massagetechniken in Sydney, Australien (1997), Guangzhou, China (2000) und in Zürich (2015) studiert. Matthew hat auch ein Diplom als Fitnesstrainer von der Klubschule Migros in Zürich (2015) erhalten. Matthew hat einen BA in Sozialwissenschaften und Internationalen Studien an der Technischen Universität Sydney gemacht.

Matthews Kundenstamm besteht zu 70% aus Frauen und 30% aus Männern. Matthew spricht Vietnamesisch, Chinesisch, Kantonesisch, Deutsch und Englisch. Sein Ziel ist es, in den kommenden 12 Monaten Spanisch zu lernen.

Sein Motto für 2020 ist: «Ich übe loszulassen»

Du kannst eine Sitzung mit Matthew direkt unter diesem Link buchen oder du kannst ihm eine E-Mail an matt@healwell.ch schicken.

Alejandro Negreira Blanco

Personal Trainer

Schon als kleines Kind hat sich Alejandro für alles begeistern können, was mit Bewegung und Sport zu tun hat.

Er ist ein stiller Motivator, der daran glaubt, das Beste in sich selbst und vor allem das Beste in anderen hervorzubringen. Er führt andere dabei in die richtige Richtung, damit sie ihre ehrgeizigen Fitness- und Gesundheitsziele im vereinbarten Zeitrahmen erreichen können. Er gestaltet alle Trainingseinheiten selbst und führt sie sorgfältig nach den individuellen Bedürfnissen seiner Kunden aus. Dabei stützt er sich auf bewährte wissenschaftliche Erkenntnisse.

Er ist Mitglied in zwei herausragenden Organisationen: NSCA (National Strength and Conditioning Association – seit 2012) und EHFA/EREPS (European Health and Fitness Association/European Register for exercise Professionals – seit 2017, ausgezeichnet mit dem höchten Level – Level 6).

Auf seinem akademischen Weg hat er einen Bachelor-Abschluss in Sportwissenschaften der Universität La Coruña erhalten. Derzeit schliesst er einen Master-Abschluss in Sportleistung an der Universität Madrid in Zusammenarbeit mit dem spanischen Olympischen Komitee ab.

Zu seinen Fähigkeiten gehören: Sportleistung, Rehabilitation und Wiederanpassung, Gewichtsabnahme, Fettabbau, Ernährung für sportliche Leistung.

Alejandro spricht Deutsch, Englisch und Spanisch. Du kannst eine Personal-Trainer-Sitzung hier direkt mit ihm buchen oder ihm eine E-Mail an alejandro@healwell.ch schicken.

Victor Breza

Massagetherapeutin

Viktor hat ein Diplom als Wellness-Massagetherapeut. Er wurde an der angesehenen Massage-Fachschule in Zürich ausgebildet. Seit Jahren interessiert er sich für die östliche Denkweise, die Wirkung von Heilsteinen und Aromatherapie. Seine Art der Massage konzentriert sich auf tiefe Entspannung mit therapeutischem Aspekt und einem langsam fliessenden Stil. Viktor unterstützt deine Entspannungsreise gerne von ganzem Herzen. Er ist freundlich, rücksichtsvoll, sympathisch, hilfsbereit und kundenorientiert. Viktor passt jede Massage an die Bedürfnisse seiner Kunden an.

Viktor spricht Slowakisch, Hochdeutsch und Englisch (A2). Du kannst Viktor eine E-Mail an viktor@healwell.ch senden oder eine Massage mit Viktor unter folgendem Link buchen.

Jorge Mendez

Personal Trainer

Jorge ist seit seiner Kindheit immer in Kontakt mit Sport gewesen. Er studierte 5 Jahre lang Sportwissenschaften in Spanien und hat einen Master-Abschluss in Hochleistungssport. Er ist ausserdem ein von der amerikanischen NSCA zertifizierter Personal Trainer und von der NSCA zertifizierter Spezialist für Kraft und Kondition.

Er hat im Fussball, Karate und CrossFit Wettkampfniveau erreicht.

Neben seiner Leidenschaft für Kraft- und Ausdauertraining mag er es, seine Kunden zu motivieren, die nächste Stufe zu erreichen. Er möchte dazu beitragen, dass seine Kunden ihren Lebensstil und ihre Lebensqualität verbessern.

Seit 2010 ist er ein Personal Trainer. Viele Menschen haben seither mit ihm auf unterhaltsame und effektive Weise trainiert, um ihre Ziele zu erreichen. Mit seiner tiefgründigen Ausbildung und Erfahrung kannst du mit Jorge als Personal Trainer nichts falsch machen.

Du kannst eine Personal-Training-Sitzung mit Jorge unter diesem Link buchen.

Katherine Maas

Massagetherapeutin (von Krankenversicherung anerkannt) & Ausdauertrainer

Katherine Maas ist eine Massagetherapeutin mit EMR-Anerkennung und Mitglied des Schweizerischen Verbandes der Berufs-Masseure (SVBM). Sie konzentriert sich darauf, wiederherstellende Dehnung, Mobilisierung und tiefe Muskelarbeit in jede Behandlung einzubringen.
Darüber hinaus ist Katherine eine Ananda Yoga- und Meditationslehrerin (RYT 200) sowie eine erfahrene Ausdauersportlerin und -trainerin, die Triathleten und Läufer aller Erfahrungsstufen anleitet und betreut. Katherine ist in vielerlei Hinsicht eine Inspiration, gerade durch ihre Ausdauer und Entschlossenheit. Sie hat mehr als ein Dutzend Marathons absolviert und wird bald einen Ultramarathon bestreiten, bei dem insgesamt 128 Kilometer gelaufen wird! Das sind etwa 25-30 Stunden Laufen.
Bei Krankenkassen anerkannt
Als Mitglied des Schweizerischen Verbandes für Massagetherapeuten mit Krankenkassenregistrierung wird Katherine von den meisten Krankenkassen anerkannt (Zusatzversicherung). Sie ist Mitglied der EMR. Diese Krankenversicherungen werden derzeit von uns abgedeckt: CSS, SWICA (nur präventiv Jahrespauschal), Concordia, KPT, Innova EGK, ÖKK (nur ein kleines Jahrespauschal), Agrisano, Aquilana, Groupe Mutuel, Sanitas.
Mit einer Zusatzversicherung wird Katherines Klassische Schwedische Massage meist von der Versicherung erstattet. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ob deine Krankenkasse eine Therapie oder Behandlung ganz oder teilweise akzeptiert, empfehlen wir dir, dies im Voraus mit deiner Krankenkasse abzuklären. Erwähne einfach den Namen Katherine Maas.
Katherine spricht Englisch und Deutsch. Du kannst eine Dienstleistung direkt mit ihr unter diesem Link buchen oder ihr eine E-Mail an katherine@healwell.ch senden.

Diego Espadero Martínez

Physiotherapeut, Manuelle Therapie & Bewegungstrainer

Diego ist ein entspannter, herzlicher und charmanter Therapeut und Trainer. Er lässt sich von der Funktionsweise unseres Körpers inspirieren und liebt es, zu entdecken, auf welche Weise sich der Körper bewegt. Er liebt es, eins mit der Natur zu sein. Sein Massagestil ist ein tiefer, starker und ausgeglichener Stil, der dir helfen soll, dich zu entspannen, zu befreien und zu erholen. Du wirst dich nach einer Behandlung mit ihm grösser, freier und energiegeladener denn je fühlen. Er lehrt Yoga, Animal Flow und Calisthenics. Er ist ausgebildet in thailändischer Massage und invasiver Physiotherapie (mit Trockennadelung).

Er spricht Spanisch, Englisch und Deutsch (A2). Du kannst Diego ist ein entspannter, herzlicher und charmanter Therapeut und Trainer. Er lässt sich von der Funktionsweise unseres Körpers inspirieren und liebt es, zu entdecken, auf welche Weise sich der Körper bewegt. Er liebt es, eins mit der Natur zu sein. Sein Massagestil ist ein tiefer, starker und ausgeglichener Stil, der dir helfen soll, dich zu entspannen, zu befreien und zu erholen. Du wirst dich nach einer Behandlung mit ihm grösser, freier und energiegeladener denn je fühlen. Er lehrt Yoga, Animal Flow und Calisthenics. Er ist ausgebildet in thailändischer Massage und invasiver Physiotherapie (mit Trockennadelung).

Er spricht Spanisch, Englisch und Deutsch (A2). Du kannst einen Termin mit Diego direkt über diesen Link buchen oder ihm eine E-Mail an diego@healwell.ch schicken.

Paul Sayer

Klassische Massage & Medizinischer Qi Gong Therapeut

Nach zwei vollen Jahren hat Paul Sayer healwell (und die Schweiz) verlassen, um ein Leben näher an der Natur und dem Fischen in Frankreich auf dem Land zu führen. Paul wird von seinen regelmässigen und langjährigen Kunden und dem gesamten healwell-Team sehr vermisst! Die gute Nachricht ist, dass Paul gelegentlich nach Zürich zurückkehren und als besonderer Gasttherapeut bei healwell arbeiten wird. Er ist in England und der Schweiz für Klassische Massage und Medizinisches Qi Gong ausgebildet und verfügt über eine langjährige Erfahrung im holistischen und östlichen philosophischen Denken.

Paula Marcos

Personal Trainer

Paula begeistert sich für Training und Sporterziehung. Sie schloss ihr Sportwissenschaftsstudium in Spanien ab und erwarb einen Master in Sporterziehung, bevor sie in die Schweiz zog. Sie ist überzeugt davon, dass konstanter Fortschritt langfristig zu echten Ergebnissen führt.

Aus diesem Grund ist sie der Ansicht, dass Wissenschaft und ein personalisierter Ansatz die Grundlagen für die Entwicklung eines Personal-Training-Programms sind. Ihre Erfahrung in der Leitung von Freiluft-Bootcamps lässt ihre Trainings durch die kreativen Übungen und richtige Technik herausstechen.

Alexandra Friedrich

Massagetherapeutin

Ein guter Therapeut hört dem Kunden zu, findet heraus, was die Stressfaktoren sind und konzentriert sich dann darauf, den Energiefluss der Person auszugleichen, um den Geist zu heilen. Alexandra bietet jedem Kunden eine speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Massage. Sie gibt jedem Kunden alles, was sie hat. Sie versucht ihr Bestes, um das zu heilen, was dir Schmerzen verursacht. Es ist ihre persönliche Mission, dich zu «reparieren». Wenn du ihren Stuhl oder Tisch verlässt, wirst du dich belebt und entspannt fühlen.

our team

Meet our highly experienced, well trained & passionate team

Matthew Hua

Therapist & Coach

Matthew Hua was born in Vietnam, with humble beginnings as a boat refugee from war-torn Vietnam. At the age of 7, he and his family settled in Australia. For the last 16 years, he has been living and working in Zürich, Switzerland. He is the founder, owner, massage therapist and personal trainer at healwell near SihlCity. As a teenager, Matthew was first introduced to meditation and the teachings from a Taiwanese Monastery in Sydney.

He has worked in the health and fitness industry (HIV research, health promotion, radiology, medical devices) for altogether over 25 years. He also a Venture Partner for a well respected private equity investor, with a focus on the Swiss Start Up ecosystem.

Throughout the past 20 years, Matthew has learnt both formally and on the job the various key massage techniques. However, his unique dynamic and free flowing style of massage is essentially self taught. He massages intuitively and choreographs each massage exactly tailored to the client’s body needs of the moment. He has studied classic, Chinese, Balinese, Thai, shiatsu, sports and other massages techniques in Sydney, Australia (1997), Guangzhou, China (2000) and in Zürich (2015). Matthew also holds a Diploma in Fitness Instruction from the Zürich MigrosKlubschule (2015). Matthew holds BA of Social Science and International Studies from the University of Technology, Sydney.

Matthew’s client base is 70% female and 30% male. Matthew speaks Vietnamese, Chinese, Cantonese, German and English. He has a goal of learning Spanish in the coming 12 months.

His motto for 2020 is ‘I practice letting go.’

You can book a session with Matthew directly by using this link or your can email him directly matt@healwell.ch

Alejandro Negreira Blanco

Personal Trainer

Ever since Alejandro was a young child, he has been passionate about almost everything to do with movement and sport.

He is a quiet motivator who believes in bringing out the best in himself and equally importantly the best in others. He does this by guiding others into the right direction to reach their ambitious fitness and health goals in the agreed timeframe. He carefully crafts and execute all training sessions to individual needs, based on proven scientific evidence.

He is member of two distinguished organisations: NSCA (National Strength and Conditioning Association – since 2012) and EHFA/EREPS (European Health and Fitness Association/European Register for exercise Professionals – since 2017, awarded highest – level 6).

Academically, he hold a bachelor’s degree in Sport Science from the University of La Coruña. Currently, he is finishing a Master’s degree in Sport Performance from the University of Madrid in association with the Spanish Olympic Committee.

His aptitudes include: Sport performance, rehabilitation and readaptation, weight loss, fat loss, nutrition for sport performance.

Alejandro speaks German, English and Spanish. You can book a personal trainer session with him directly here or email him alejandro@healwell.ch

Victor Breza

Massage Therapist

Viktor holds a diploma as Wellness Massage Therapist. He trained at a well respected massage technical college in Zürich, Massage Fachschule. For years he has been interested in the eastern mindset, the effects of healing stones and aromatherapy. His type of massage focuses on deep relaxation with a therapeutic aspect and a slow flowing style. Viktor will gladly support your journey of relaxation with all your heart. He is friendly, thoughtful, sympathetic, helpful and client focussed. Viktor adapts every massage to the each client’s needs.

Viktor speaks Slowakisch, high German and English (A2).  You email Viktor at viktor@healwell.ch or can book a massage with Viktor using this link

Jorge Mendez

Personal Trainer

Jorge has always been in contact with sport since he was a child. He began his studies in Sports Science in Spain for 5 years and holds a Master’s degree in high performance in sports. He also has is a Certified Personal trainer from USA NSCA and a Certified Strength and Conditioning Specialist from USA NSCA.

He has has reached competitive level in football, karate and CrossFit.

In addition to being passionate about strength and endurance training, he likes to motivate his clients to reach their next level and improve their style and quality of life.

He has been a personal trainer since 2010 and many people have trained with him in an enjoyable and effective way to achieve their goals. With such indepth education and experience, you can’t go wrong with Jorge as your personal trainer.

You can book a personal training session with  Jorge using this link

Katherine Maas

Massage Therapist (Health insurance covered) & Endurance Coach

Katherine Maas is a Massage Therapist with EMR recognition and a member of Der Schweizerischer Verband der Berufs-Masseure (SVBM). She focuses on bringing restorative stretching, mobilisation and deep muscle work into each treatment.
In addition, Katherine is an Ananda yoga and meditation instructor (RYT 200) as well as an experienced endurance athlete and coach, guiding and coaching triathletes and runners of all abilities. Katherine is an inspiring in many ways, including her perseverance and determination. She has personally completed more than a dozen marathons and soon will compete is a ultra marathon where it is 128 kilometres of running!  That’s some 25-30 hours of running.
Insurance recognition
As a member of the Swiss Professional Association for Massage Therapists with Health Insurance Registration, Katherine is recognised by most health insurance companies (supplementary insurance) and a member of the EMR. We currently cover these health insurances: CSS, SWICA (nur präventiv Jahrespauschal), Concordia, KPT, Innova EGK, ÖKK (nur ein kleine Jahrespauschal), Agrisano, Aquilana, Groupe Mutuel, Sanitas.
With an additional supplementary insurance Katherine’s Classical Swedish Massage is mostly refunded by your insurance. If you want to be sure whether your health insurance company accepts a therapy or treatment in whole or in part, we recommend that you clarify this in advance with your health insurance. Mention ‘Katherine Maas’.
Katherine speaks English and German. You can book as service with her directly using this link or via email katherine@healwell.ch 

Diego Espadero Martínez

Physiotherapist,  Manual Therapist & Movement Trainer

Diego is an easy going, warm and charming therapist and trainer. He is inspired by how our body works and loves to discover how it moves. He loves to be at one with nature. His style of massage is a deep, strong and poised designed to help you relax, release and recover. You will feel taller, freer more energised than ever after a treatment with him.  He teaches yoga, Animal Flow and calisthenics. He is trained in Thai massage, Invasive Physiotherapy (with dry needling).

He speaks Spanish, English and German (A2). You can book Diego directly by using this link or via email diego@healwell.ch

Paul Sayer

Classical Massage & Medicinal Qi Gong Therapist

After two full years Paul Sayer has now left healwell (& Switzerland) for a life closer to nature and fishing in countryside France. Paul is much missed by his regular and long term clients and the healwell team! The great new is that Paul will very occasionally return Zürich and will remain as a special guest therapist at healwell. He is trained for Classical Massage and Medicinal Qi Gong in England and Switzerland with many years of experience in holistic and eastern philosophical thinking.

Paula Marcos

Personal Trainer

Passionate about training and sports education, Paula finished her Sport Sciences Degree in Spain and Masters in Physical Education before she moved to Switzerland. She truly believes that constant progress gives real long-term results.

For that reason, she considers that science and a personalized approach are the basics to develop a personal training program. Her experience in leading outside bootcamps made her trainings stand out for creative exercises without forgetting about a proper technique.

Alexandra Friedrich

Massage Therapist

A good therapist listens to the client and finds out what are the stressors and then focuses on balancing the person’s energy flow in order to heal the spirit. Alexandra provides each client with a massage that is specifically tailored to their needs. She gives each client everything she has. She tries her best to heal what ails you. Her personal mission is to “fix” you. When you leave her chair or table you will feel invigorated and relaxed.

Dominic Place

Group Trainer

Want to train with a Swiss military style bootcamp? It’s not as hard as you perceive. Dominic Place has a special passion for motivating you and making each workout a fun challenge to overcome. You will bond with him instantly. More importantly you will conenct with other like minded people and reconnect with your inner strength and be again in awe of what a wondering thing we have – our bodies.

When you Train with Dominic you will get the feeling of a ‘job well done’ and your body will thank you for it. How about improving your functional strength or handstand? His form, moveme