Matthew Hua

Therapeut & Coach

Matthew Hua wurde in Vietnam geboren, mit bescheidenen Anfängen als Bootsflüchtling aus dem kriegszerrütteten Vietnam. Im Alter von 7 Jahren liessen sich seine Familie und er in Australien nieder. Seit 16 Jahren lebt und arbeitet er in Zürich in der Schweiz. Er ist Gründer, Besitzer, Massagetherapeut und Personal Trainer bei healwell in der Nähe von Sihl City. Als Teenager wurde Matthew zum ersten Mal mit der Meditation und den Lehren eines taiwanesischen Klosters in Sydney vertraut gemacht.

Er ist seit insgesamt über 25 Jahren in der Gesundheits- und Fitnessbranche (HIV-Forschung, Gesundheitsförderung, Radiologie, Medizinprodukte) tätig. Er ist auch ein Venture Partner für einen angesehenen Investor für privates Eigenkapital, mit Schwerpunkt auf dem Schweizer Start-Up-Ökosystem.

In den letzten 20 Jahren hat Matthew sowohl formell als auch im Beruf viele bedeutende Massagetechniken erlernt. Sein einzigartiger, dynamischer und frei fliessender Massagestil hat er jedoch im Wesentlichen selbst entworfen. Er massiert intuitiv und schneidet jede Massage genau auf die jeweiligen Körperbedürfnisse seines Kunden zu. Er hat klassische, chinesische, balinesische, thailändische, Shiatsu-, Sport- und andere Massagetechniken in Sydney, Australien (1997), Guangzhou, China (2000) und in Zürich (2015) studiert. Matthew hat auch ein Diplom als Fitnesstrainer von der Klubschule Migros in Zürich (2015) erhalten. Matthew hat einen BA in Sozialwissenschaften und Internationalen Studien an der Technischen Universität Sydney gemacht.

Matthews Kundenstamm besteht zu 70% aus Frauen und 30% aus Männern. Matthew spricht Vietnamesisch, Chinesisch, Kantonesisch, Deutsch und Englisch. Sein Ziel ist es, in den kommenden 12 Monaten Spanisch zu lernen.

Sein Motto für 2020 ist: «Ich übe loszulassen»

Du kannst eine Sitzung mit Matthew direkt unter diesem Link buchen oder du kannst ihm eine E-Mail an matt@healwell.ch schicken.