unser team

Lerne unser erfahrenes, gut ausgebildetes und begeistertes Team kennen

Matthew Hua

Therapeut & Coach

Matthew Hua wurde in Vietnam geboren, mit bescheidenen Anfängen als Bootsflüchtling aus dem kriegszerrütteten Vietnam. Im Alter von 7 Jahren liessen sich seine Familie und er in Australien nieder. Seit 16 Jahren lebt und arbeitet er in Zürich in der Schweiz. Er ist Gründer, Besitzer, Massagetherapeut und Personal Trainer bei healwell in der Nähe von Sihl City. Als Teenager wurde Matthew zum ersten Mal mit der Meditation und den Lehren eines taiwanesischen Klosters in Sydney vertraut gemacht.

Er ist seit insgesamt über 25 Jahren in der Gesundheits- und Fitnessbranche (HIV-Forschung, Gesundheitsförderung, Radiologie, Medizinprodukte) tätig. Er ist auch ein Venture Partner für einen angesehenen Investor für privates Eigenkapital, mit Schwerpunkt auf dem Schweizer Start-Up-Ökosystem.

In den letzten 20 Jahren hat Matthew sowohl formell als auch im Beruf viele bedeutende Massagetechniken erlernt. Sein einzigartiger, dynamischer und frei fliessender Massagestil hat er jedoch im Wesentlichen selbst entworfen. Er massiert intuitiv und schneidet jede Massage genau auf die jeweiligen Körperbedürfnisse seines Kunden zu. Er hat klassische, chinesische, balinesische, thailändische, Shiatsu-, Sport- und andere Massagetechniken in Sydney, Australien (1997), Guangzhou, China (2000) und in Zürich (2015) studiert. Matthew hat auch ein Diplom als Fitnesstrainer von der Klubschule Migros in Zürich (2015) erhalten. Matthew hat einen BA in Sozialwissenschaften und Internationalen Studien an der Technischen Universität Sydney gemacht.

Matthews Kundenstamm besteht zu 70% aus Frauen und 30% aus Männern. Matthew spricht Vietnamesisch, Chinesisch, Kantonesisch, Deutsch und Englisch. Sein Ziel ist es, in den kommenden 12 Monaten Spanisch zu lernen.

Sein Motto für 2020 ist: «Ich übe loszulassen»

Du kannst eine Sitzung mit Matthew direkt unter diesem Link buchen oder du kannst ihm eine E-Mail an matt@healwell.ch schicken.

Alejandro Negreira Blanco

Personal Trainer

Schon als kleines Kind hat sich Alejandro für alles begeistern können, was mit Bewegung und Sport zu tun hat.

Er ist ein stiller Motivator, der daran glaubt, das Beste in sich selbst und vor allem das Beste in anderen hervorzubringen. Er führt andere dabei in die richtige Richtung, damit sie ihre ehrgeizigen Fitness- und Gesundheitsziele im vereinbarten Zeitrahmen erreichen können. Er gestaltet alle Trainingseinheiten selbst und führt sie sorgfältig nach den individuellen Bedürfnissen seiner Kunden aus. Dabei stützt er sich auf bewährte wissenschaftliche Erkenntnisse.

Er ist Mitglied in zwei herausragenden Organisationen: NSCA (National Strength and Conditioning Association – seit 2012) und EHFA/EREPS (European Health and Fitness Association/European Register for exercise Professionals – seit 2017, ausgezeichnet mit dem höchten Level – Level 6).

Auf seinem akademischen Weg hat er einen Bachelor-Abschluss in Sportwissenschaften der Universität La Coruña erhalten. Derzeit schliesst er einen Master-Abschluss in Sportleistung an der Universität Madrid in Zusammenarbeit mit dem spanischen Olympischen Komitee ab.

Zu seinen Fähigkeiten gehören: Sportleistung, Rehabilitation und Wiederanpassung, Gewichtsabnahme, Fettabbau, Ernährung für sportliche Leistung.

Alejandro spricht Deutsch, Englisch und Spanisch. Du kannst eine Personal-Trainer-Sitzung hier direkt mit ihm buchen oder ihm eine E-Mail an alejandro@healwell.ch schicken.

Victor Breza

Massagetherapeutin

Viktor hat ein Diplom als Wellness-Massagetherapeut. Er wurde an der angesehenen Massage-Fachschule in Zürich ausgebildet. Seit Jahren interessiert er sich für die östliche Denkweise, die Wirkung von Heilsteinen und Aromatherapie. Seine Art der Massage konzentriert sich auf tiefe Entspannung mit therapeutischem Aspekt und einem langsam fliessenden Stil. Viktor unterstützt deine Entspannungsreise gerne von ganzem Herzen. Er ist freundlich, rücksichtsvoll, sympathisch, hilfsbereit und kundenorientiert. Viktor passt jede Massage an die Bedürfnisse seiner Kunden an.

Viktor spricht Slowakisch, Hochdeutsch und Englisch (A2). Du kannst Viktor eine E-Mail an viktor@healwell.ch senden oder eine Massage mit Viktor unter folgendem Link buchen.

Jorge Mendez

Personal Trainer

Jorge ist seit seiner Kindheit immer in Kontakt mit Sport gewesen. Er studierte 5 Jahre lang Sportwissenschaften in Spanien und hat einen Master-Abschluss in Hochleistungssport. Er ist ausserdem ein von der amerikanischen NSCA zertifizierter Personal Trainer und von der NSCA zertifizierter Spezialist für Kraft und Kondition.

Er hat im Fussball, Karate und CrossFit Wettkampfniveau erreicht.

Neben seiner Leidenschaft für Kraft- und Ausdauertraining mag er es, seine Kunden zu motivieren, die nächste Stufe zu erreichen. Er möchte dazu beitragen, dass seine Kunden ihren Lebensstil und ihre Lebensqualität verbessern.

Seit 2010 ist er ein Personal Trainer. Viele Menschen haben seither mit ihm auf unterhaltsame und effektive Weise trainiert, um ihre Ziele zu erreichen. Mit seiner tiefgründigen Ausbildung und Erfahrung kannst du mit Jorge als Personal Trainer nichts falsch machen.

Du kannst eine Personal-Training-Sitzung mit Jorge unter diesem Link buchen.

Katherine Maas

Massagetherapeutin (von Krankenversicherung anerkannt) & Ausdauertrainer

Katherine Maas ist eine Massagetherapeutin mit EMR-Anerkennung und Mitglied des Schweizerischen Verbandes der Berufs-Masseure (SVBM). Sie konzentriert sich darauf, wiederherstellende Dehnung, Mobilisierung und tiefe Muskelarbeit in jede Behandlung einzubringen.
Darüber hinaus ist Katherine eine Ananda Yoga- und Meditationslehrerin (RYT 200) sowie eine erfahrene Ausdauersportlerin und -trainerin, die Triathleten und Läufer aller Erfahrungsstufen anleitet und betreut. Katherine ist in vielerlei Hinsicht eine Inspiration, gerade durch ihre Ausdauer und Entschlossenheit. Sie hat mehr als ein Dutzend Marathons absolviert und wird bald einen Ultramarathon bestreiten, bei dem insgesamt 128 Kilometer gelaufen wird! Das sind etwa 25-30 Stunden Laufen.
Bei Krankenkassen anerkannt
Als Mitglied des Schweizerischen Verbandes für Massagetherapeuten mit Krankenkassenregistrierung wird Katherine von den meisten Krankenkassen anerkannt (Zusatzversicherung). Sie ist Mitglied der EMR. Diese Krankenversicherungen werden derzeit von uns abgedeckt: CSS, SWICA (nur präventiv Jahrespauschal), Concordia, KPT, Innova EGK, ÖKK (nur ein kleines Jahrespauschal), Agrisano, Aquilana, Groupe Mutuel, Sanitas.
Mit einer Zusatzversicherung wird Katherines Klassische Schwedische Massage meist von der Versicherung erstattet. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ob deine Krankenkasse eine Therapie oder Behandlung ganz oder teilweise akzeptiert, empfehlen wir dir, dies im Voraus mit deiner Krankenkasse abzuklären. Erwähne einfach den Namen Katherine Maas.
Katherine spricht Englisch und Deutsch. Du kannst eine Dienstleistung direkt mit ihr unter diesem Link buchen oder ihr eine E-Mail an katherine@healwell.ch senden.

Diego Espadero Martínez

Physiotherapeut, Manuelle Therapie & Bewegungstrainer

Diego ist ein entspannter, herzlicher und charmanter Therapeut und Trainer. Er lässt sich von der Funktionsweise unseres Körpers inspirieren und liebt es, zu entdecken, auf welche Weise sich der Körper bewegt. Er liebt es, eins mit der Natur zu sein. Sein Massagestil ist ein tiefer, starker und ausgeglichener Stil, der dir helfen soll, dich zu entspannen, zu befreien und zu erholen. Du wirst dich nach einer Behandlung mit ihm grösser, freier und energiegeladener denn je fühlen. Er lehrt Yoga, Animal Flow und Calisthenics. Er ist ausgebildet in thailändischer Massage und invasiver Physiotherapie (mit Trockennadelung).

Er spricht Spanisch, Englisch und Deutsch (A2). Du kannst Diego ist ein entspannter, herzlicher und charmanter Therapeut und Trainer. Er lässt sich von der Funktionsweise unseres Körpers inspirieren und liebt es, zu entdecken, auf welche Weise sich der Körper bewegt. Er liebt es, eins mit der Natur zu sein. Sein Massagestil ist ein tiefer, starker und ausgeglichener Stil, der dir helfen soll, dich zu entspannen, zu befreien und zu erholen. Du wirst dich nach einer Behandlung mit ihm grösser, freier und energiegeladener denn je fühlen. Er lehrt Yoga, Animal Flow und Calisthenics. Er ist ausgebildet in thailändischer Massage und invasiver Physiotherapie (mit Trockennadelung).

Er spricht Spanisch, Englisch und Deutsch (A2). Du kannst einen Termin mit Diego direkt über diesen Link buchen oder ihm eine E-Mail an diego@healwell.ch schicken.

Paul Sayer

Klassische Massage & Medizinischer Qi Gong Therapeut

Nach zwei vollen Jahren hat Paul Sayer healwell (und die Schweiz) verlassen, um ein Leben näher an der Natur und dem Fischen in Frankreich auf dem Land zu führen. Paul wird von seinen regelmässigen und langjährigen Kunden und dem gesamten healwell-Team sehr vermisst! Die gute Nachricht ist, dass Paul gelegentlich nach Zürich zurückkehren und als besonderer Gasttherapeut bei healwell arbeiten wird. Er ist in England und der Schweiz für Klassische Massage und Medizinisches Qi Gong ausgebildet und verfügt über eine langjährige Erfahrung im holistischen und östlichen philosophischen Denken.

Paula Marcos

Personal Trainer

Paula begeistert sich für Training und Sporterziehung. Sie schloss ihr Sportwissenschaftsstudium in Spanien ab und erwarb einen Master in Sporterziehung, bevor sie in die Schweiz zog. Sie ist überzeugt davon, dass konstanter Fortschritt langfristig zu echten Ergebnissen führt.

Aus diesem Grund ist sie der Ansicht, dass Wissenschaft und ein personalisierter Ansatz die Grundlagen für die Entwicklung eines Personal-Training-Programms sind. Ihre Erfahrung in der Leitung von Freiluft-Bootcamps lässt ihre Trainings durch die kreativen Übungen und richtige Technik herausstechen.

Alexandra Friedrich

Massagetherapeutin

Ein guter Therapeut hört dem Kunden zu, findet heraus, was die Stressfaktoren sind und konzentriert sich dann darauf, den Energiefluss der Person auszugleichen, um den Geist zu heilen. Alexandra bietet jedem Kunden eine speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Massage. Sie gibt jedem Kunden alles, was sie hat. Sie versucht ihr Bestes, um das zu heilen, was dir Schmerzen verursacht. Es ist ihre persönliche Mission, dich zu «reparieren». Wenn du ihren Stuhl oder Tisch verlässt, wirst du dich belebt und entspannt fühlen.