unser team

Lerne unser erfahrenes, gut ausgebildetes und begeistertes Team kennen

Matthew Hua

Therapeut & Coach

Matthew Hua wurde in Vietnam geboren, mit bescheidenen Anfängen als Bootsflüchtling aus dem kriegszerrütteten Vietnam. Im Alter von 7 Jahren liessen sich seine Familie und er in Australien nieder. Seit 16 Jahren lebt und arbeitet er in Zürich in der Schweiz. Er ist Gründer, Besitzer, Massagetherapeut und Personal Trainer bei healwell in der Nähe von Sihl City. Als Teenager wurde Matthew zum ersten Mal mit der Meditation und den Lehren eines taiwanesischen Klosters in Sydney vertraut gemacht.

Er ist seit insgesamt über 25 Jahren in der Gesundheits- und Fitnessbranche (HIV-Forschung, Gesundheitsförderung, Radiologie, Medizinprodukte) tätig. Er ist auch ein Venture Partner für einen angesehenen Investor für privates Eigenkapital, mit Schwerpunkt auf dem Schweizer Start-Up-Ökosystem.

In den letzten 20 Jahren hat Matthew sowohl formell als auch im Beruf viele bedeutende Massagetechniken erlernt. Sein einzigartiger, dynamischer und frei fliessender Massagestil hat er jedoch im Wesentlichen selbst entworfen. Er massiert intuitiv und schneidet jede Massage genau auf die jeweiligen Körperbedürfnisse seines Kunden zu. Er hat klassische, chinesische, balinesische, thailändische, Shiatsu-, Sport- und andere Massagetechniken in Sydney, Australien (1997), Guangzhou, China (2000) und in Zürich (2015) studiert. Matthew hat auch ein Diplom als Fitnesstrainer von der Klubschule Migros in Zürich (2015) erhalten. Matthew hat einen BA in Sozialwissenschaften und Internationalen Studien an der Technischen Universität Sydney gemacht.

Matthews Kundenstamm besteht zu 70% aus Frauen und 30% aus Männern. Matthew spricht Vietnamesisch, Chinesisch, Kantonesisch, Deutsch und Englisch. Sein Ziel ist es, in den kommenden 12 Monaten Spanisch zu lernen.

Sein Motto für 2020 ist: «Ich übe loszulassen»

Du kannst eine Sitzung mit Matthew direkt unter diesem Link buchen oder du kannst ihm eine E-Mail an matt@healwell.ch schicken.

Alejandro Negreira Blanco

Personal Trainer

Schon als kleines Kind hat sich Alejandro für alles begeistern können, was mit Bewegung und Sport zu tun hat.

Er ist ein stiller Motivator, der daran glaubt, das Beste in sich selbst und vor allem das Beste in anderen hervorzubringen. Er führt andere dabei in die richtige Richtung, damit sie ihre ehrgeizigen Fitness- und Gesundheitsziele im vereinbarten Zeitrahmen erreichen können. Er gestaltet alle Trainingseinheiten selbst und führt sie sorgfältig nach den individuellen Bedürfnissen seiner Kunden aus. Dabei stützt er sich auf bewährte wissenschaftliche Erkenntnisse.

Er ist Mitglied in zwei herausragenden Organisationen: NSCA (National Strength and Conditioning Association – seit 2012) und EHFA/EREPS (European Health and Fitness Association/European Register for exercise Professionals – seit 2017, ausgezeichnet mit dem höchten Level – Level 6).

Auf seinem akademischen Weg hat er einen Bachelor-Abschluss in Sportwissenschaften der Universität La Coruña erhalten. Derzeit schliesst er einen Master-Abschluss in Sportleistung an der Universität Madrid in Zusammenarbeit mit dem spanischen Olympischen Komitee ab.

Zu seinen Fähigkeiten gehören: Sportleistung, Rehabilitation und Wiederanpassung, Gewichtsabnahme, Fettabbau, Ernährung für sportliche Leistung.

Alejandro spricht Deutsch, Englisch und Spanisch. Du kannst eine Personal-Trainer-Sitzung hier direkt mit ihm buchen oder ihm eine E-Mail an alejandro@healwell.ch schicken.

Jorge Mendez

Personal Trainer

Jorge ist seit seiner Kindheit immer in Kontakt mit Sport gewesen. Er studierte 5 Jahre lang Sportwissenschaften in Spanien und hat einen Master-Abschluss in Hochleistungssport. Er ist ausserdem ein von der amerikanischen NSCA zertifizierter Personal Trainer und von der NSCA zertifizierter Spezialist für Kraft und Kondition.

Er hat im Fussball, Karate und CrossFit Wettkampfniveau erreicht.

Neben seiner Leidenschaft für Kraft- und Ausdauertraining mag er es, seine Kunden zu motivieren, die nächste Stufe zu erreichen. Er möchte dazu beitragen, dass seine Kunden ihren Lebensstil und ihre Lebensqualität verbessern.

Seit 2010 ist er ein Personal Trainer. Viele Menschen haben seither mit ihm auf unterhaltsame und effektive Weise trainiert, um ihre Ziele zu erreichen. Mit seiner tiefgründigen Ausbildung und Erfahrung kannst du mit Jorge als Personal Trainer nichts falsch machen.

Du kannst eine Personal-Training-Sitzung mit Jorge unter diesem Link buchen.

Diego Espadero Martínez

Physiotherapeut, Manuelle Therapie & Bewegungstrainer

Diego ist ein entspannter, herzlicher und charmanter Therapeut und Trainer. Er lässt sich von der Funktionsweise unseres Körpers inspirieren und liebt es, zu entdecken, auf welche Weise sich der Körper bewegt. Er liebt es, eins mit der Natur zu sein. Sein Massagestil ist ein tiefer, starker und ausgeglichener Stil, der dir helfen soll, dich zu entspannen, zu befreien und zu erholen. Du wirst dich nach einer Behandlung mit ihm grösser, freier und energiegeladener denn je fühlen. Er lehrt Yoga, Animal Flow und Calisthenics. Er ist ausgebildet in thailändischer Massage und invasiver Physiotherapie (mit Trockennadelung).

Er spricht Spanisch, Englisch und Deutsch (A2). Du kannst einen Termin mit Diego direkt über diesen Link buchen oder ihm eine E-Mail an diego@healwell.ch schicken.

Ellis-Kier Kane

Massagetherapeut & Trainer

Ellis is a charming, enthusiastic and inspiring trainer and sports therapist. His passion is to guide people towards a healthier lifestyle. He is a qualified Deep Tissue Massage Therapist. Additionally, he is being personally trained by Zürich’s best rated therapist Matthew Hua, owner of healwell. You will feel the release of tension, relaxation and recovery after a session with Ellis. We guarantee it.

At healwell, we believe that everybody is unique, with their own strengths and limitations. His method is to build a customised and tailored service based on your fitness, health, schedule and more importantly, to your health goals. He aims to transform your body and influence you to make more mindful decisions when it comes to your health. He is an experienced and motivational Personal Trainer focusing on body transformation.

He speaks English(Native), German(A2), Italian(A2)

Book in with Ellis today via this link or directly via email ellis@healwell.ch

Alexandra Friedrich

Massagetherapeut

Ein guter Therapeut hört dem Kunden zu, findet heraus, was die Stressfaktoren sind und konzentriert sich dann darauf, den Energiefluss der Person auszugleichen, um den Geist zu heilen. Alexandra bietet jedem Kunden eine speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Massage. Sie gibt jedem Kunden alles, was sie hat. Sie versucht ihr Bestes, um das zu heilen, was dir Schmerzen verursacht. Es ist ihre persönliche Mission, dich zu «reparieren». Wenn du ihren Stuhl oder Tisch verlässt, wirst du dich belebt und entspannt fühlen.

Rafaela Arosemena

Consultant Clinical Dietician

Rafaela Arosemena is a human nutrition expert with a primary focus on sports nutrition and weight loss. After obtaining a Bachelor’s degree of Science in Dietetics in the United States, she completed a dual master’s program in metabolism at the University of Barcelona and the Rovira i Virgili University in Spain. Her professional training continued at the Barcelona Nutritional Coaching Institute, from which she obtained a certification in both sports nutrition and sports nutrition for weight loss.

Her philosophy is a personalized approach combined with a love of food. She believes that following a diet regimen should not feel like a punishment but it must be pleasant, and it must be adapted to the lifestyle and customs of the patient for an easy transition and behavioral change success. For her, it is imperative that before taking the journey towards achieving a healthy body composition we should be prepared for a lifetime compromise.

As a science advocate, she is compromised to implement her knowledge and experience in this field, based on scientific evidence, to positively influence the health of the population.

Paula Marcos

Personal Trainer

Paula begeistert sich für Training und Sporterziehung. Sie schloss ihr Sportwissenschaftsstudium in Spanien ab und erwarb einen Master in Sporterziehung, bevor sie in die Schweiz zog. Sie ist überzeugt davon, dass konstanter Fortschritt langfristig zu echten Ergebnissen führt.

Aus diesem Grund ist sie der Ansicht, dass Wissenschaft und ein personalisierter Ansatz die Grundlagen für die Entwicklung eines Personal-Training-Programms sind. Ihre Erfahrung in der Leitung von Freiluft-Bootcamps lässt ihre Trainings durch die kreativen Übungen und richtige Technik herausstechen.

Dominic Place

Gruppentrainer

Möchtest du in einem Bootcamp im Schweizer Militärstil trainieren? Es ist nicht so schwer, wie du es dir vorstellen magst. Dominic Place hat eine besondere Leidenschaft dafür, dich zu motivieren und jedes Training zu einer unterhaltsamen Herausforderung zu machen, die es zu bewältigen gilt. Du wirst sofort eine gute Verbindung mit ihm aufbauen. Was noch wichtiger ist: Du wirst mit gleichgesinnten Menschen in Kontakt kommen und dich wieder mit deiner inneren Stärke und deinem wunderbaren Körper verbinden können.

Wenn du mit Dominic trainierst, wirst du das Gefühl haben, dass du eine «gute Arbeit» geleistet hast, und dein Körper wird es dir danken. Wie wäre es mit der Verbesserung deiner funktionellen Kraft oder deines Handstandes? Die Art, wie er sich bewegt und seine Bewegungen kontrolliert, ist eine Inspiration. Nimm an einer seiner Bootcamp-Sessions teil oder buche eine Personal-Training-Sitzung mit Dominic. Schicke uns einfach eine E-Mail an info@healwell.ch.

Master Jackey Yang

Kung Fu & Massage Master

Master Jackey Yang holds a double master in Kung Fu and Finger Massage from Taiwan. His almost forgotten traditional eastern techniques are highly unconventional, somewhat painful however are extremely effective.

If you have tried the usual therapies and have